Unfall auf der B304

von Markus Bistrick

Gestern gegen 7.45 Uhr kam es auf der B304 in Baldham (Richtung Zorneding) zu einem Unfall zwischen einem Lkw mit Anhänger und zwei Pkws. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Fahrbahn war zeitweise einspurig bzw. für einen Zeitraum von 20 Minuten komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei Poing, fuhr ein 55-jähriger Münchner mit seinem Mercedes zunächst auf der Abbiegespur der B304 zur Karl-Böhm-Straße. Da seine Fahrt nach Zorneding weitergehen sollte, wollte er die Fahrspur wechseln und fuhr hierfür auf die rechte Spur, um geradeaus weiter zu fahren. Hierbei übersah er offenbar einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw mit Anhänger. Der Fahrer des Lkw, ein 60jähriger Angestellter aus Aßling, hatte nicht mehr ausreichend Zeit um eine Bremsung einzuleiten, versuchte aber noch nach rechts in den Straßengraben auszuweichen. Der Lkw erfasste dennoch mit seiner linken Fahrzeugfront den Mercedes an dessen rechter Fahrzeugseite. Der Mercedes wurde durch den Aufprall gedreht und mit seiner linken Fahrzeugseite gegen das rechte hintere Fahrzeugeck einer auf der Abbiegespur stehenden 50jährigen Fahrzeuglenkerin eines Pkw VW aus Grasbrunn geschleudert.

Unter Mithilfe eines Fachberaters vom THW konnte die 13t schwere Ziegelladung auf einen Ersatz-Lkw umgeladen werden.

Symbolfoto: AdobeStock / kraichgaufoto