Trotz Vorwürfen: Aiwanger kommt

von Markus Bistrick

Von wegen Absage. Am Donnerstag hat sich Bayerns Wirtschaftsminister und Söder-Vize Hubert Aiwanger (FW) knapp für Fehler im Zusammenhang mit dem menschenverachtenden Pamphlet entschuldigt. An diesem Sonntag (3.9.) lässt er sich von seinen Anhängern im Bierzelt in Keferloh feiern. „Nach einer turbulenten Woche freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Hauptredner, der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger sein Kommen zugesichert hat“, heißt es in einer Pressemitteilung der Freien Wähler München-Land.

Los geht’s die Wahlkampf-Veranstaltung der Freien Wähler um 10.30 Uhr, die Rede von Aiwanger wird um 11 Uhr erwartet. „Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und ein volles Bierzelt, in dem Wiesnwirt Lorenz Stift mit bayerischem Schmankerl und süffigem Augustiner Bier für das leibliche Wohl sorgt.” Das Festzelt befindet sich auf dem Gelände des Gasthof Gut Keferloh, Keferloh 2.

Übrigens, nur einen Tag später, am “Keferloher Montag” wird Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gegen 14 Uhr am gleichen Ort sprechen.