Teenagerin verstößt gegen Gesetze

von Moritz Steidl

Eine Personenkontrolle einer 14-jährigen Schülerin, am Bahnhof Vaterstetten, die bereits am 14. Februar 2016, gegen 16Uhr stattgefunden hat, führte zur Klärung von Straftaten. Bei der Kontrolle konnte in der mitgeführten Tasche der Schülerin, die im nördlichen Landkreis wohnhaft ist, Betäubungsmittel und unterschlagene bzw. ein entwendeter Gegenstand aufgefunden werden.

Nach Abschluss er Ermittlungen durch die Polizei besteht nun der dringende Verdacht, dass das Mädchen Tabletten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, sowie ein Semesterticket, einen Studentenausweis und eine Bankkarte unterschlagen hatte. Eine weitere in der Tasche aufgefundene Bankkarte hatte die Beschuldigte vermutlich entwendet.

Die Geschädigten gaben an, die Gegenstände irgendwo verloren zu haben. Die Schülerin hatte diese aufgefunden und behalten.

Widerrechtliche Abbuchungen haben mit den Bankkarten nicht stattgefunden. Die Beschuldigte gab an die Bankkarten lediglich für den Erwerb von Tabakwaren am Automat genutzt zu haben.