Talk mit Marisa Kohler

von Catrin Guntersdorfer

Mülltonnen quellen über, an Stränden liegt Plastik, unsere Welt erstickt im Müll. Doch es geht auch anders und jeder kann etwas dagegen tun! Davon ist die Referentin Marisa Kohler überzeugt, die versucht seit drei Jahren ein Leben ohne Müll zu führen und darüber in ihrem Blog berichtet. Am kommenden Freitag (14.02.) ist sie in Vaterstetten für einen Vortrag im amabile concept store (Zugspitzstraße 4, 85591 Vaterstetten) zu Gast und gibt einfache Tipps und Tricks für ein müllfrei(er)es Leben.

Marisa Kohler stellt in ihrem Vortrag ihren Weg zur Vermeidung von Müll vor. (Foto: privat)

“Ich dachte immer ich wäre total nachhaltig, weil ich meistens einen eigenen Einkaufsbeutel dabei hatte. An einem Abend habe ich mir dann die Dokumentation „The True Cost“ angeschaut, in der es um die wahren Kosten der Modeindustrie für Menschen und Umwelt geht. Das hat mich ziemlich schockiert und dazu geführt, dass ich keinen Fuß mehr in die klassischen Fast Fashion Läden gesetzt habe”,  erklärt die Referentin ihre Ambitionen. “Die Recherche zum Thema Fair Fashion und das Erstellen meiner eigenen Seite hat dann nach und nach meinen Lebensstil, im wahrsten Sinne des Wortes, nachhaltig revolutioniert.”

Alle Interessierten können sich am Freitag ab 19:00 Uhr dazu ermutigt lassen, auch einfach mal damit anzufangen, ihre eigene Müllbilanz auf den Prüfstand zu stellen. Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. LET’S WASTE TIME TOGETHER!