Tagescafé in Hergolding eröffnet

von b304

Ein grundentspannter Anlauf- und Treffpunkt zwischen Großstadt, Ackerflächen und grünen Wiesen mit Innen- und Außenbereich, soll es sein. Wer dahintersteht, was die Gäste erwartet:

Egal ob Frühstücks-Start in den Tag, eine Homeoffice Session außerhalb der eigenen vier Wände oder den Energiebooster-Lunch – das neue Café in den Räumen der ehemaligen Brennerei in Hergolding hat ab sofort geöffnet.

„Ernährung der Zukunft“
Samt kleinem Shop bietet es von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr (warme Küche bis 15 Uhr) eine Frühstücks- und Mittagskarte: Kaffee- und Tee-Spezialitäten, frische Säfte, Frühstücksbowls, kalte wie warme Snacks und kleine Lunch-Gerichte. Auch to go.

Hinter dem Tagescafé steht Organic Garden, ein Unternehmen, was sich der „Ernährung der Zukunft“ verschrieben hat. Neben der Verwaltung, der E-Commerce Zentrale, einem TV-Studio für Kochveranstaltungen sitzt in Hergolding auch ein FoodLab. Dort entwickelt der bekannte Baldhamer Spitzenkoch Holger Stromberg und sein Team sämtliche neuen Produkte und Speisen für Organic Garden.
Das Unternehmen will Menschen für eine pflanzenbasierte, grüne Ernährung sensibilisieren und begeistern. Organic Garden hat ein Nachhaltigkeitsmodell entwickelt, das die gesamte Wertschöpfungskette der Lebensmittel abbildet – angefangen vom Anbau eigener Lebensmittel auf den eigenen Farms über die Entwicklung eigener Produkte bis zum fertigen Gericht und Direkt-Vertrieb.

Regionale Bio-Produkte
Ernährungschef von Organic Garden ist Holger Stromberg. Der Wahl-Baldhamer hat sich mit 23 Jahren als jüngster Koch Deutschlands seinen ersten Stern erarbeitet und zehn Jahre lang als Ernährungscoach der Deutschen Fußballnationalmannschaft gewirkt. Er freut sich schon auf die Gespräche und den Austausch mit den Gästen im Café.

Das Angebot im Tagescafé wird vorrangig aus Bio-Produkten, vor allem aber aus regional- sauberen und regional-fairen Zutaten hergestellt, zubereitet und den Gästen serviert. Stromberg hofft darauf, „dass das Tagescafé bald zum neuen Lieblingsort für unsere Nachbarn aus nah und fern wird.“

Organic Garden Tagescafé, Parsdorfer Straße 21, Hergolding, www.organicgarden.de


Freuen sich über ihre neue Wirkungsstätte und das Opening des Organic Garden Tagescafés in der ehemaligen Brennerei in Hergolding: Holger Stromberg, Martin Wild und Martin Seitle (von links)
Ob Cafe Crema zum „Nachbarschafts-Liebe“-Frühstück oder Karotte, Paprika & Orangen-Saft zum „Legu-minos“-Lunch, das Tagescafé-Angebot wird vornehmlich aus Bio-Produkten, aber vor allem aus regional-sauberen und regional-fairen Zutaten kreiert und zubereitet. Foto: Organic Garden
Foto: Organic Garden
Foto: Organic Garden