Tag 1 als Bürgermeister

von Markus Bistrick

Mit der Sitzung des Ältestenrats hat heute Vormittag um 8 Uhr der erste offizielle Arbeitstag für den neuen Vaterstettener Bürgermeister Leonhard Spitzauer (CSU) begonnen. Am Nachmittag geht es dann zur Kreistagssitzung nach Ebersberg. Neu ist das Rathaus für den 35-Jährigen freilich nicht. Erstens, weil er zuvor als Gemeinderat tätig war und zweitens, weil Spitzauer bereits in den vergangenen Wochen täglich vor Ort war, um sich einzuarbeiten. Vor allem die Corona-Krise wird ein Kraftakt für die Gemeinde, das Gewerbe und damit auch die Finanzen.

 

Erster Arbeitstag des neuen Bürgermeisters im Rathaus Vaterstetten: Leonhard Spitzauer am 4. Mai 2020 vor der Tür zu seinem Büro. (Foto: Markus Bistrick / B304.de)

 

Erster Arbeitstag des neuen Bürgermeisters im Rathaus Vaterstetten: Leonhard Spitzauer am 4. Mai 2020 in seinem Büro. (Foto: Markus Bistrick / B304.de)