Senioren-Nachmittag mit Ehrung

von b304

Nachdem die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Grasbrunn die letzten zwei Jahre coronabedingt ausgefallen war, wurden die Seniorinnen und Senioren nun im Mai zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ins Bürgerhaus Neukeferloh eingeladen. Bürgermeister Klaus Korneder begrüßte die gesellige Runde: „Wenn schon zweimal die Weihnachtfeier ausfallen musste, dann ist es jetzt an der Zeit, das Feiern zumindest im kleineren Rahmen nachzuholen.“ Alle genossen den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Getränke und hatten ausgiebig Zeit sich zu unterhalten. Musikalisch rundete die Musikgruppe „Feldman“ aus Harthausen, Mutter Elisabeth am Akkordeon und Sohn Korbinian an der Ziach, den Nachmittag ab. Außerdem wurde an diesem Nachmittag auch Gerd Schauerbeck, erster Vorsitzender des „Seniorentreff Grasbrunn e.V.“, von Bürgermeister Korneder in Vertretung von Landrat Göbel für sein bürgerschaftliches Engagement im Landkreis München geehrt. Gerd Schauerbeck ist seit 17 Jahren Vorsitzender des Vereins und hat vor 10 Jahren die Untergruppe „SeniorenAktiv“ gegründet. Ihm wurde die Urkunde und Ehrennadel des Landkreises München von Korneder überreicht, mit den Worten: „Wenn sich jemand über einen so langen Zeitraum ehrenamtlich einbringt, um für andere Menschen da zu sein, dann ist das ein ungewöhnliches Engagement, für das sich das Landratsamt München, aber auch die Gemeinde bei Ihnen herzlich bedanken.“ Gerd Schauerbeck freute sich über die Auszeichnung, merkte jedoch an, dass er sie stellvertretend für seine Vorstandskollegen und Helfer im Verein annehme, ohne die die Aktivitäten nicht zu organisieren wären.

Links: Herr und Frau Schauerbeck mit Bürgermeister Klaus Korneder; Mitte: Musikgruppe „Feldman“ aus Harthausen; rechts: Blick in die Kaffeerunde (Fotos: Gemeinde Grasbrunn)