Seitenspiegel abgefahren

von Catrin Guntersdorfer

Gestern Abend (18.02.) kam es auf der Kreisstraße EBE 17 zwischen Weißenfeld und Parsdorf zu einem äußerst riskanten Überholmanöver. Ein Ehepaar aus Anzing war gegen 20:40 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Parsdorf unterwegs, als ihm ein Bus entgegen kam. Diesen Bus versuchte jedoch ein anderes Fahrzeug zu überholen, schätzte dabei jedoch wohl die Geschwindigkeit falsch ein. Sowohl der 70-Jährige Rentner aus Anzing im Gegenverkehr als auch der Bus mussten stark bremsen. Nur so war es überhaupt noch möglich, dass sich das Fahrzeug, das überholen wollte, wieder in den verkehr einordnen konnte. Wie knapp es war zeigt die Tatsache, dass am Wagen des Ehepaars an der linken Fahrzeugseite der Außenspiegel abgefahren wurde. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500€. Der Fahrer, der versucht hatte zu überholen, entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Möglichen Zeugen, denen zur besagten Zeit ein silberner oder grauer PKW durch einen rasanten Fahrstil in der Nähe der Unfallstelle aufgefallen ist oder die den Unfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiinspektion Poing unter der Nummer 08121/9917-0 zu melden.