Sieben Verletzte bei schwerem Unfall

von Catrin Guntersdorfer

Am frühen Morgen kam es heute (10.01.) im Kreuzungsbereich der Purfinger Straße und Münchener Straße in Neufarn zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei meldet, wurden dabei sieben Personen verletzt- eine 58-jährige Frau sogar erlitt sogar schwere Verletzungen. Den ersten Erkenntnissen nach fuhr die 58-Jährige, die aus dem westlichen Landkreis stammt, mit ihrem Fiat von Purfing kommend in Richtung Poing. Sie hätte an der Kreuzung warten müssen, die Ampel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Betrieb. Trotzdem fuhr sie ungebremst in den Kreuzungsbereich, auf dem auch gerade einen Mercedes-Van mit sechs Insassen in Richtung München unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Unfall erlitt die 58- jährige Frau schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus nach München gebracht werden. Sie ist nach aktuellem Stand jedoch außer Lebensgefahr. Die sechs Insassen des Mercedes, allesamt Arbeiter einer Firma aus dem Landkreis Rottal-Inn, wurden mit leichten Prellungen ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren.

Sieben Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. (Foto: Facebook, Freiwillige Feuerwehr Parsdorf-Hergolding)

Der Sachschaden an den beiden Unfallautos wird auf 50.000€ geschätzt. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde vollständig gesperrt. Neben zwei Streifenbesatzungen der PI Poing waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Neufarn und Parsdorf, sowie drei Rettungsfahrzeuge und ein  Notarzt vor Ort.

(Foto: Fotolia.de / Datei: #68038995 | Urheber: Thaut Images)