Schwerer Unfall auf der B304

von Markus Bistrick

Am Sonntagmittag (2.7.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B304. Ein Pkw-Fahrer wollte zwischen Eglharting und Zorneding nach links in den dortigen Parkplatz einbiegen, musste aber wegen entgegenkommender Fahrzeuge warten. Das dahinter fahrende Wohnmobil bremste noch rechtzeitig ab. Ein wiederum dahinter fahrender 49-Jähriger aus Baden-Württemberg bemerkte die wartenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf das stehende Wohnmobil auf.Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf die Gegenspur geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Milchlaster.

Der Unfallverursacher wurde mit schwersten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht, bei ihm bestand Lebensgefahr. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden ebenfalls verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Die B304 war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt, ein Gutachter war ebenfalls vor Ort.