Schwerer Autounfall

von Markus Bistrick

Am Sonntagabend (23.4.), gegen 20.20 Uhr, befuhr ein 30-jähriger polnische Autofahrer mit seinem Audi S5 die Verbindungsstraße zwischen Purfing und Neufarn in nordwestlicher Richtung und befand sich auf dem Heimweg nach München. “Der Fahrer kannte sich in der Gegend nicht aus und hat mit seinem 354 PS starken Fahrzeug die Linkskurve unterschätzt”, heißt es im Pressebericht. Der Pkw geriet aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern und kam von der rechten Fahrbahn ab. Nachdem sich das Fahrzeug drei Mal überschlug, kam es nach ca. 100 m im Feld zum Stehen. Der Fahrer erlitt beim Unfall ein Thorax- und Wirbelsäulentrauma.

Der Fahrer musste von der freiwilligen Feuerwehr Neufarn aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Fahrzeug konnte nur als Totalschaden (ca. 25000 € Schaden) mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Feld gezogen werden.