Schüsse schrecken Anwohner auf

von b304

Am gestrigen Abend (17.03.) gegen 21.30 Uhr, wurde der Polizei über den Notruf 110 von mehreren Anwohnern mitgeteilt, dass im Bereich der Annelies-Kupper-Allee in Haar mehrere Schüsse zu hören waren. Vor Ort konnten zwei Jugendliche,15 und 18 Jahre mit Wohnsitzen im Landkreis München, festgestellt werden, die mit einer Schreckschusspistole geschossen hatten. Die Waffe und die dazugehörige Munition konnten unter Zuhilfenahme eines Diensthundes im Bereich des Wohnanwesens aufgefunden und sichergestellt werden. Der 18 Jährige hatte auch ein Einhandmesser bei sich. Die Jugendlichen werden jetzt wegen des unerlaubten Führens einer Schreckschusspistole, bzw. eines Einhandmessers nach dem Waffengesetz angezeigt. Das Kommissariat 26 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.