Schlägerei im Weihnachtsstress

von Markus Bistrick

Wie die Polizei erst heute bekanntgab, kam es am Tag vor Weihnachten (23.12.) in Vaterstetten zu einer Schlägerei zwischen einem Paketzusteller und einem Autofahrer. Eine Anwohnerin verständigte die Polizei. Daraufhin verschwand der Autofahrer. Die unbekannte Anwohnerin sowie der unbekannte Pkw-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 zu melden. Sollten weitere Augenzeugen sachdienliche Hinweise geben können, wird hiermit ebenfalls um Mitteilung gebeten.Am Tag vor Weihnachten gegen 10.30 Uhr stellte ein 30-jähriger Berliner Paketfahrer im Iltisweg in Vaterstetten seine Lieferung zu. Als er mit seinem Kleintransporter dort wenden wollte, konnte ein Pkw-Fahrer nicht warten, bis der Wendevorgang abgeschlossen war. Dieser fuhr recht knapp an dem Kleintransporter vorbei und blieb dann so stehen, dass der Kleintransporter nicht mehr weiterfahren konnte. Nach dem Austausch von (Un-)Höflichkeiten war der Fahrer des Pkw so erbost, dass er zu dem Kleintransporter hin ging, die Fahrertüre aufriss, den dort sitzenden Fahrer ins Gesicht schlug und an seinem Pullover aus dem Fahrzeug zog. Auf der Straße schlugen sich die beiden Männer  gegenseitig, bis eine unbeteiligte Anwohnerin rief, dass sie jetzt die Polizei verständigen werde. Daraufhin verschwand der Pkw-Fahrer in unbekannte Richtung.

Der Pkw-Fahrer erlitt eine kleine Platzwunde über dem rechten Auge, der Fahrer des Kleintransporters Schürfwunden und eine Beule über dem linken Auge. Die Oberbekleidung des Paketfahrers wurde zerrissen.

Die unbekannte Anwohnerin sowie der unbekannte Pkw-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 zu melden. Sollten weitere Augenzeugen sachdienliche Hinweise geben können, wird hiermit ebenfalls um Mitteilung gebeten.