SCBV darf sich freuen

von Catrin Guntersdorfer

Auch in Corona-Zeiten kommt das Training beim SCBV nicht zu kurz! Das Projekt SCBV Jugendförderung Kleinfeld wurde daher kürzlich für seine Arbeit mit dem Förderpreis Jugendarbeit des Kreisjugendamts ausgezeichnet und erhält ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro. Mit seinem innovativen Ausbildungskonzept und Angeboten während des Lockdowns konnte die Jury unter der Schirmherrschaft von Herrn Landrat Niedergesäß überzeugt werden. So wurden beispielsweise Trickwettbewerbe und Trainingsvideos für zuhause organisiert, um die coronabedingte Trainingspause zu überbrücken.

(Foto: privat)

„Dieser Preis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns unheimlich, dieses Projekt weiterzuführen!”, freuen sich die Verantwortlichen Valentin Kaiser und Tobias Blichmann vom SCBV. “Das Preisgeld werden wir natürlich wieder in die Jugendarbeit investieren und so die SCBV Jugendförderung weiter verbessern.“ Ziel des Projekts SCBV Jugendförderung Kleinfeld ist es, ein einheitliches Fundament im Kleinfeldbereich zu etablieren und somit die Ausbildung ganzheitlich zu steigern, sodass jedem gleiche Entwicklungschancen ermöglicht werden.” Wer Lust hat, an diesem Projekt mitzuwirken und seine Fähigkeiten einzubringen, kann sich gerne bei Valentin Kaiser und Tobias Blichmann melden. Weitere Preisträger des Förderpreises Jugendarbeit sind die Mitglieder des BaJu Baldhamer Jugendtreff (b304 berichtete), die sich aktiv für das Projekt neues JUZ einsetzen und die Jugend der Petri Kirche, die sich für den sozialen Kontakt mit den Bewohnern der Seniorenheime engagiert.