Neuer Vorstand

von Catrin Guntersdorfer

Der FDP-Ortsverband Vaterstetten hat in seiner jüngsten Ortshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und dabei den bisherigen Vorsitzenden bestätigt. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Mitgliedern des Ortsverbandes: Mit der Entscheidung für die Kommunalwahl 2020 einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen, hat ein anspruchsvoller, aber auch sehr erfolgreicher Wahlkampf begonnen. Durch die breite Unterstützung der Mitglieder und dem Einsatz des Bürgermeisterkandidaten Klaus Willenberg konnten erstmals zwei Gemeinderatssitze errungen werden. “Damit wurde der Fraktionsstatus erreicht. Und auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und ehrgeizige Ziele gesetzt. Der neu gewählte Vorstand nimmt diese Herausforderung gerne an”, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung der Partei. Bestätigt aus dem alten Vorstandsteam wurden Klaus Willenberg (Vorsitzender) und André Schreiber (Schatzmeister). Neuen Schwung bringen Daniela Peine (stellvertretende Vorsitzende), Alexandra Florek (Beisitzer) und Marco Peine (Beisitzer) in den Ortsvorstand.

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Daniela Peine (stellv. Vorsitzende), Marco Peine (Beisitzer), Klaus Willenberg (Vorsitzender), André Schreiber (Schatzmeister), Alexandra Florek (Beisitzerin).