Rück- und Ausblicke

von Catrin Guntersdorfer

Zur diesjährigen Hauptversammlung hatte kürzlich der Vorsitzende des Fördervereins Hartmut Lilge eingeladen und viele der mehr als 50 Mitglieder waren gekommen. Nach den Grußworten des 3. Bürgermeisters und stellvertretenden Vorsitzenden, Michael Hagen,  sowie des Leiters der Einrichtung, Eike Klien, informierte Hartmut Lilge über das abgelaufene Jahr.  Der Verein gab Zuschüsse für verschiedene Aktivitäten der Senioren, wie z.B.  zum Ausflug an den Ammersee oder zum Erdbeerfest. Die Anschaffung von dringend benötigten Materialien zur therapeutischen Betreuung wurde gefördert. Ferner gab es Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für einige Bewohner.  Ebenso beteiligte sich der Verein finanziell an der Gestaltung einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Seit Beginn des Jahres ist der Verein verstärkt auf der Suche nach Sponsoren, die helfen sollen, die bisherige Arbeit fortzuführen zu können und ggf. zu erweitern. Der Schatzmeister, Knut Wartenberg, gab den Kassenbericht und bescheinigte dem Verein, dass die Finanzen in bester Ordnung sind. Die Unterstützung des Seniorenzentrums kann weiterhin gewährt werden. Auf Anregung von Herrn Klien wird in diesem Jahr die Gestaltung des Demenzgartens mit einem größeren Betrag unterstützt werden. Die Vorstände werden auch beim Eigentümer der Einrichtung und der Gemeindeverwaltung für die Beteiligung an diesem Vorhaben werben.

(von l.n.r.:) F. Kaiser-Pflegedienstleitung, R. Scheidel- Schriftführer, H. Lilge-Vorstand, M. Hagen 3. Bürgermeister, E. Klien-Heimleitung, W. Karl Kassenprüfer, K. Wartenberg Kassierer. (Foto: privat)