Nur das Wetter spielte nicht mit!

von Markus Bistrick

Neben LEGO im Technopark (5 Jahre)  feierte heute auch der Baubetriebshof Vaterstetten  Jubiläum (30 Jahre). Nur leider spielte das Wetter nicht mit. Gut besucht waren beide Veranstaltungen trotzdem.

Zwischen 10 und 16 Uhr hatte am Samstag, 14. September, das Team um Baubetriebshof-Leiter Gerd Jansen alle Bürgerinnen und Bürger in den Föhrenweg 2 eingeladen. Geboten wurden Live-Band, Hüpfburg, Kaffee & Kuchen, Grillen, Tombola (jedes Los ein Treffer) sowie – natürlich besonders begehrt – Fahrten in den Baubetriebshof-Fahrzeugen. Die Erlöse gehen an die Kinderkrebshilfe Ebersberg und an sozial Bedürftige in der Gemeinde Vaterstetten. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Eisige Kälte und Regen haben die Veranstaltungen getrübt. Das war auch bei LEGO im Technopark so. Der Andrang war trotzdem enorm. Hier wurde das 5-jährige Jubiläum im Technopark Grasbrunn gefeiert. Unsere Impressionen:

IMG_6485
Der Knaller bei Klein und Groß: Die riesigen Seifenblasen.
IMG_6496
Großer Besucherandrang bei LEGO im Technopark.
IMG_6491
Bei LEGO im Technopark durfte alles ausprobiert werden.
Foto (2)
Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Harthausen bei LEGO. Herzstillstand – was tun?
IMG_6500
30 Jahre Baubetriebshof
IMG_6502
Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Baubetriebshofs.
IMG_6506
Aufgrund des Regens fand die 30-Jahr-Feier überwiegend drinnen statt. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch.
Eine Hüpfburg für die Kleinen.
Blick von oben: Der einsetzende Regen vertrieb viele Besucher in die Maschinenhalle
Blick von oben: Der einsetzende Regen vertrieb viele Besucher in die Maschinenhalle
In Wahlkampfzeiten dürfen auch die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters nicht fehlen. Alle waren da – hier Heike Tischler (SPD).