Premiere bei der Haarer CSU

von Catrin Guntersdorfer

Viel tut sich derzeit in der politischen Landschaft. Parteien verändern sich , Programme werden noch intensiver diskutiert und Bürger und  Mitglieder von Parteien verändern ihr Verhalten. Umso mehr freut es die Haarer CSU, dass sie gleich mehrere Neumitglieder in den letzten 12 Monaten gewinnen konnte.
Ortsvorstand und die CSU Fraktion im Haarer Gemeinderat haben sich deshalb  dazu entschlossen die neu gewonnenen Parteifreunde zu einem sogenannten ersten “Neumitgliederempfang der Haarer CSU”  ins Kleine Theater Haar  einzuladen. 25 Neumitgliedern aus allen Altersgruppen folgten der Einladung  von Dr. Andreas Bukowski , stellv. Ortsvorsitzender und Alois Rath , Ortsgeschäftsführer und Gemeinderat . Leider konnten einige Neumitglieder krankheitsbedingt nicht dabei und mussten kurzfristig ihre Teilnahme absagen .
Für das leibliche Wohl wurde natürlich mit leckeren Grillspezialitäten gesorgt. Und ein kühler Schluck Bier oder spritziger Wein standen auch bereit. Nach der Begrüßung gab Ortsvorsitzender Dietrich Keymer einen Einblick zur aktuellen Situation in der Kommunalpolitik in Haar.
” Gerade in den letzten Wochen und Monaten hört man aus der Presse immer häufiger sehr viel über mangelndes Interesse an der Politik seitens der Bürgerschaft. Aber eigentlich sollte man auch mal fragen , warum sich trotzdem viele Bürger für die Kommunalpolitik interessieren und sich ehrenamtlich engagieren !” so Alois Rath Ortsgeschäftsführer und Gemeinderat der Haarer CSU .
Doch im Mittelpunkt dieses Abends  standen selbstverständlich die  Neumitglieder . Vertreter aus der Gemeinderatsfraktion mit Andrea Weber , Gerlinde Stießberger , Dr. Dietrich Keymer, sowie Mitglieder des Ortsvorstandes und Haars 3. Bürgermeister Thomas Reichel  plauderten und diskutierten ganz ungezwungen mit den Besuchern und konnten neue Impulse für die örtliche Kommunalpolitik gewinnen. Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig: Es war ein sehr interessanter und gut gelungener  Einstand! Äußerst Zufrieden gingen dann auch die letzten Besucher  in den frühen Morgen Stunden nach Hause.

Ein gelungener Einstand für die neuen Mitglieder. (Foto: Petra Schöneberger)

 

(Foto: Petra Schöneberger)