Postagentur ist umgezogen

von Markus Bistrick

Silvia Pammé hört auf, aber die Postagentur bleibt in Grasbrunn. Silvia Pammé hat am Samstag nach 14 Jahren ihre Postagentur im Neukeferloher Technopark geschlossen und den Staffelstab an Neslihan und Seyfettin Erol von Nesli’s Backcafé übergeben. Ihr war es zu verdanken, dass seit 2006 alle Postdienstleistungen weiterhin vor Ort wahrgenommen werden konnten, nachdem die Filiale in der Winterstraße zugemacht wurde.

„Mir war es ein großes Anliegen, die Post in Grasbrunn zu behalten und ich danke Frau Pammé, dass sie uns ihren Entschluss, die Filiale zu schließen, schon frühzeitig mitgeteilt hat, um Zeit zu gewinnen“, so Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder (SPD). „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, nach intensiver Suche nach geeigneten Räumlichkeiten eine tragfähige Lösung zu finden und wir die Post in Grasbrunn halten können.“

Nachdem die Firma Edeka eine Übernahme ablehnte, stieß Korneder bei der Deutschen Post AG und Familie Erol von Nesli’s Backcafé auf offene Ohren. Nun ist die Postagentur in die Gartenstraße 22 in Nesli’s Backcafé gezogen und hat seit heute  wochentags von 8-18 Uhr und samstags von 8-12 geöffnet.