Polizeieinsatz am Bahnhof

von Markus Bistrick

Der S-Bahn-Prüfdienst informierte am Dienstag (9.2.), um 11.51 Uhr, die Polizei darüber, dass sie zwei ausländische Schwarzfahrer festgestellt haben, deren Identität nicht geklärt werden kann. Die Polizei Poing fuhr daraufhin mit zwei Streifenbesatzungen zum Bahnhof Baldham, wo die Kontrolleure warteten.

Bei der Durchsuchung zur Identitätsfeststellung wurden bei einem 21-jährigen Mann aus Pakistan neben einer geringen Menge Marihuana auch eine EC-Karte aufgefunden, die nicht ihm selbst gehörte. Nachdem die Identität beider Personen vor Ort nicht zu klären war, wurden beide mit zur PI genommen, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nach weiteren Ermittlungen konnte die jeweilige Identität der beiden Männer geklärt werden. Die Personen, ein 25-jähriger Pakistani aus Markt Schwaben und der o.g. 21-Jährige aus Karlsfeld, wurden daraufhin wieder frei gelassen.

Wegen des Betäubungsmittelbesitzes und wegen Diebstahlsverdachts wurde Anzeige erstattet.