Beamte stoppen Rentner

von Catrin Guntersdorfer

Zwei Anrufer meldet sich gestern bei der Polizeiinspektion Poing, weil ihnen ein Auto wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Beamte stoppten bei einer Verkehrskontrolle schließlich den 80-jährigen Mann. Er war  zuvor mit seinem Wagen durch die S-Bahnunterführung in Vaterstetten gefahren war, die eigentlich nur für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist. 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Rentner gestern (14.03.) gegen 17.10 Uhr mit seinem schwarzen Ford Focus durch die schmale Bahnunterführung und touchierte dabei eine Straßenlaterne sowie ein abgestelltes Fahrrad. Im Anschluss fuhr der Vaterstettener in südwestliche Fahrtrichtung weiter. “Ein Zeuge hat uns das Nummernschild mitgeteilt und so konnte wir den Halter ausfindig machen und kurze Zeit später in der Nähe einer Verkehrskontrolle unterziehen”, so ein Pressesprecher der Polizei. “Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.”

Eigentlich ist die Unterführung nur für Fußgänger und Radfahrer freigegeben. (Foto: b304)

Jetzt werden Zeugen gesucht, die den Unfall gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese sollen sich bei der Polizeiinspektion Poing unter 08121-9917-0 melden. Es wird zudem der Besitzer des Fahrrades gesucht. Es handelt sich um ein schwarzes Btwin, elops 100, Damenfahrrad, das auf der südlichen Seite des Bahnhofs stand.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 700 Euro.

 

 

(Foto: b304)