Polizei stoppt Autofahrer

von Catrin Guntersdorfer

Am Dienstagabend (01.12.) um 20:45h, stoppte die Polizeiinspektion Poing einen Autofahrer, der deutlich angetrunken war. Wie die Beamten mitteilen, war der 28-jähriger Grafinger auf der Kreisstraße EBE 4 von Wolfesing kommend in Richtung Weißenfeld mit seinem weißen BMW unterwegs. Auf der Strecke überfuhr er mehrmals den Mittelstreifen. Einer hinter dem Fahrzeug fahrende Zivilstreife der PI Poing fiel die unsichere Fahrweise des Mannes auf und unterzog ihn daher einer Verkehrskontrolle.

Während der Kontrolle konnte im Wageninnenraum Alkoholgeruch festgestellt werden, zudem lallte der Fahrer auffallend. Er gab an, nur am Nachmittag Alkohol konsumiert zu haben, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der 28-Jährige erreichte einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit (=  ab 1,1 Promille). Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol eingeleitet und der Mann darf nun bis zu einer gerichtlichen Entscheidung kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug in Deutschland mehr führen. Zudem erwarten den alkoholisierten Fahrer Eintragungen im Register des Kraftfahrtbundesamtes sowie eine Geldstrafe.

(Foto: Fotolia.de / abr68)