Polizei hat Auge auf Jugendliche

von Catrin Guntersdorfer

Am vergangenen Samstag (23.03.) wurden von der Polizeiinspektion Poing in ihrem Zustädnigkeitsbereich einige Jugendschutzkontrollen durchgeführt. In den Abendstunden wurden in Markt Schwaben sechs Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren angetroffen. Bei ihnen wurden, neben Zigaretten und Schnupftabak, insgesamt neun Flaschen hochprozentiger Alkohol sichergestellt. Ein weiterer Jugendlicher wurde in Vaterstetten rauchend angetroffen. Eine Überprüfung ergab, dass auch er noch keine 18 Jahre alt ist. Seine restlichen Zigaretten wurden ebenfalls sichergestellt. Zum Abschluss wurde zusammen mit einem Mitarbeiter des LRA Ebersberg eine Jugendschutzkontrolle am Starkbierfest in Hergolding durchgeführt. Der Veranstalter befolgte hier sämtliche gesetzlichen Vorschriften und verhielt sich vorbildlich, sodass keine Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt werden konnten.