Ehrung für Günter Lenz

von Catrin Guntersdorfer

Zum 30-Jährigen Gemeinderats-Jubiläum des Dritten Bürgermeisters der Gemeinde Vaterstetten wurde kürzlich Günter Lenz geehrt. In Anerkennung seiner kommunalpolitischen Verdienste bedankte sich Bürgermeister Georg Reitsberger zu Beginn der Gemeinderatssitzung bei dem SPD-Politiker Lenz und verlieh ihm die Silberne Ehrennadel der Gemeinde Vaterstetten.„Seinen Namen verbinden viele Vaterstettener und Baldhamer mit sportlichen Themen. Schließlich ist er seit vielen Jahrzehnten im SC Baldham als Fußballer weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt geworden!” lobte Reitsberger in seiner Rede der vielen Bürgern der Gemeinde auch auf Grund seiner Aktion “Lenz rennt” bekannt ist, die bereits sein Markenzeichen geworden ist.  “Aber nicht nur im Sport – auch in der Politik ist Günter Lenz ein echter Dauerbrenner. Letzte Woche hat er sein 30-jähriges Gemeinderats-Jubiläum gefeiert und das ist zufällig auch noch mit seinem 70. Geburtstag fast genau zusammen gefallen!”, erklärte Reitsberger. “Was für einen besseren Anlass für einen Bürgermeister könnte es geben, einem so verdienten Kommunalpolitiker eine besondere Ehre zuteil werden zu lassen?”

Der 1949 geborene SPD-Politiker wohnt seit 1971 in der Gemeinde und ist seit 1992 Fraktionsvorsitzender der Partei. Als Themen, die ihm besonders am Herzen liegen nennt Lenz unter anderem die Haushalts- und Finanzpolitik und die Bereich Sport und Kultur.

 

Bürgermeister Georg Reitsberger (re.) gratuliert Günter Lenz zu seinem 30-jährigem Gemeinderats-Jubiläum.(Foto: Gemeinde Vaterstetten)