Platzverweis für Jugendliche

von Markus Bistrick

Auch in der Gemeinde Vaterstetten wird die bestehende Ausgangsbeschränkung regelmäßig durch die Polizei Poing kontrolliert. “Es erfolgen aber auch immer wieder Mitteilungen der Bürgerinnen und Bürger, die uns mögliche Verstöße melden”, erklärt der Leiter der Polizeiinspektion, Polizeirat Helmut Hintereder, gegenüber B304.de. Diese Mitteilungen würden jeweils überprüft und, sofern Verstöße festgestellt würden, auch zur Anzeige gebracht. Erst gestern Abend kam es zu einem Verstoß in der Johann-Strauß-Straße.

Im Pressebericht der Polizei Poing heißt es dazu: “Gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei Poing gestern (24.3.) eine fünfköpfige Personengruppe mitgeteilt, die offensichtlich gegen die bestehende Ausgangsbeschränkung verstößt. Die Gruppe (1 Mädchen und 4 Jungen) im Alter von 14-20 Jahren wurde in der Johann-Strauß-Straße von der Polizeistreife kontrolliert. Auf Nachfrage konnten sie keinen Grund nennen, warum sie sich gemeinsam an diesem Ort aufhalten. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt und die Erziehungsberechtigten der vier Jugendlichen wurden telefonisch informiert. Eine Anzeige wird jeweils erstellt.

Symbolfoto: Fotolia.de / abr68