Pedelecfahrer verunglückt

von Catrin Guntersdorfer

Ein Pedelecfahrer ist heute auf der B304 mit einem Pkw zusammengestoßen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei meldet, war der 76-jährige Fahrradfahrer aus dem Landkreis München mit seinem Pedelec von Haar kommend in Fahrtrichtung Zorneding auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg unterwegs, der parallel zur B304 verläuft. Zu diesem Zeitpunkt herrschte reger Verkehr auf der B304. Auf Höhe der Einmündung zur Arnikastraße in Vaterstetten fuhr der Pedelecfahrer aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Fahrbahn der B304. Hierbei prallte er mit einem Toyota zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Darin saß ein 79-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg. Der Pkw erfasste den Pedelecfahrer mit seiner rechten Front, sodass dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Hierbei wurde der 76-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum Rechts der Isar gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht- der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Am Pedelec entstand ein geringer Sachschaden, beim Pkw wird der Schaden auf rund 4.000,00 Euro geschätzt. Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig beidseitig und später einseitig gesperrt.

(Foto: Fotolia.de / Datei: #68038995 | Urheber: Thaut Images)