Ohne Strom

von Markus Bistrick

Im Haarer Leitungsnetz ist es am gestrigen Dienstag zu zwei Kabeldefekten gekommen. Dadurch gab es von ca. 15.30 bis 18 Uhr in mehreren Gebieten Stromausfälle. Wie die Gemeindewerke Haar mitteilen, waren die Techniker sofort im Einsatz, um die Orte der Kabelfehler einzugrenzen, was durch eine schlechte Wetterlage erschwert wurde.

So dauerte es, bis auch in den letzten Gebieten die Stromversorgung komplett wieder hergestellt werden konnte.

Die Gemeindewerke-Geschäftsführung dankt den betroffenen Kunden vielmals für ihr Verständnis und das besonnene Verhalten. Das Unternehmen erreichten zahlreiche Telefonmeldungen und Meldungen über die Plattform www.störungsauskunft.de.

Der Dank geht auch an das Kundenservice-Team und an die beiden Techniker, die bei Wind und Wetter im Einsatz waren und die Versorgung rechtzeitig zum Fußball-Anpfiff wieder herstellen konnten.