Streit zwischen Nachbarn eskaliert

von Pauline Raetsch

Am Mittwoch, 26. April, gegen 21:45 Uhr, befand sich ein 31-Jähriger mit Wohnsitz in Haar auf seinem Balkon. Gleichzeitig ging sein 40-Jähriger Nachbar zu Fuß in Richtung seiner Wohnung, welche sich im gleichen Mehrfamilienhaus befindet.
In diesem Rahmen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden, woraufhin der 31-Jährige den 40-Jährigen vom Balkon aus mit einer Pistole bedrohte. Daraufhin zog der 40-Jährige ein Messer und bedrohte wiederum den 31-Jährigen.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Der 40-Jährige konnte in seiner Wohnung unbewaffnet angetroffen werden. Das Tatmesser konnte nicht gefunden werden. Der 31-Jährige konnte ebenfalls widerstandslos angetroffen werden. Bei ihm wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen befinden sich der 31-Jährige und der 40-Jährige in einem längeren Nachbarschaftsstreit. Beide wurden nun wegen Bedrohung angezeigt. Das Kommissariat 26 (Bedrohungsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.