Auf Lesereise

von Catrin Guntersdorfer

„Ich möchte unbedingt das Buch weiterlesen, damit ich weiß wie die Geschichte aus geht.”
Über diesen Satz kann man sich bei Erstlesern nur freuen! Schon das dritte Jahr in Folge konnten die Grundschüler der Jagdfeldschule einer Autorenlesung lauschen. Der bekannte Kinderbuchautor Knut Krüger las im Rahmen einer Wohlfühl-und Aktivwoche aus seinen Büchern „Nur mal schnell das Mammut retten“ und „Nur mal schnell das Lama klauen“ vor.

Die Bücher des Autors Knut Krüger kamen bei den Schülern sehr gut an. (Foto: privat)

 

Aus “Nur mal schnell das Mammut retten” von Knut Krüger.

Die fantasievollen Geschichten mit ungewöhnlichen Haustieren und einer Reise mit Lama nach Italien zogen die kleinen Zuhörer in ihren Bann. Durch den abwechslungsreichen Vortrag fiel es den Kindern nicht schwer still zu sitzen. Der Förderverein übernahm auch diesmal wieder gerne die Kosten für das Leseabenteuer, um viele Kinder zum Lesen zu motivieren. Viel Applaus und begeisterte Kinder sind Ansporn genug, um schon für das nächste Schuljahr die Planungen aufzunehmen.