Lions Fußball Cup voller Erfolg

von Catrin Guntersdorfer

Das Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V. veranstaltete am vergangenen Wochenende bereits zum 16. Mal sein hochkarätiges Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Haar-Eglfing und kann wieder eine stattliche Spendensummer vermelden. Mit über 20.000,00 Euro  können demnächst gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt werden. Zwölf namhafte Sponsorenmannschaften kämpften um die begehrten Trophäen und es konnten auch heuer wieder viele Gäste begrüßt werden.28 spannende Spiele begeisterten die Zuschauer, die sowohl wegen des Fußballsports, als auch wegen des legendären Kuchenbuffets und der Tombola gekommen waren. Auch tolle Preise für die Tombola hatte der Lions Club wieder anzubieten. Mittags gab es eine phänomenale Show-Einlage durch die Kirchheimer Faschingsgesellschaft Kirnarra. Es präsentierten sich die drei Gruppen Sister Act, TeenAngels, und die Crazy Devils mit einem bunten und vielseitigen Tanz- und Varieté Programm. Zum Schluss legte auch noch, unter den Augen des Hofstaates und der vielen Gäste, das Prinzenpaar einen Tanz auf den Hallenboden. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des Fördervereins der Fußballjugend in Haar. In einem packenden Finale mussten sich die „Tech Data Allstars“ schließlich mit 3:1 geschlagen geben. Die Moderation des gesamten Turniertages übernahm auch diesmal der allseits bekannten Bayern3 Moderator Bernhard “Fleischi” Fleischmann. Zusammen mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Haar, Gabriele Müller, wurden die Pokale an die Siegerteams überreicht. Der Erlös des Turnieres in Höhe von über 20.000,00 € wird es dem Lions Club München Keferloh wieder ermöglichen, bei vielen Projekten im Münchner Osten unterstützend aktiv zu werden, wie beispielsweise bei den Tafeln, dem ZHT- Kinderklub e.V., der Jugendhilfe Zinneberg und dem Projekt „Be a Winner“ der Mittelschule Haar. Lions-Präsident Guido Breuer: „Wir sind stolz auf unsere Spendeneinnahmen. So ein Ergebnis motiviert uns für die zukünftigen Lions-Aktionen im Münchner Osten und natürlich auch für das kommende Benefiz-Fußballturnier im nächsten Jahr.

Das Siegerteam des FÖV Haar mit der Bürgermeisterin Gabriele Müller, „Fleischi“ und Lions-Mitgliedern. (Foto: privat)