Lieferdienstauto gestohlen

von b304

Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde vor einem Lieferdienst in Vaterstetten ein Fahrzeug gestohlen. Der weinrote Mitsubishi stand – bereit zur nächsten Auslieferung – mit offener Tür und steckendem Zündschlüssel auf dem Parkplatz unmittelbar vor dem Lieferdienst. Maximal fünf Minuten sei das Fahrzeug dort unbeobachtet gewesen. Doch diese Zeit nutze ein bislang unbekannter Täter aus, um mit dem Auto davon zu fahren.

Die Polizei Poing wurde vom Lieferdienst-Inhaber alarmiert und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein – vergebens. Gegen Mitternacht teilte dann ein Vaterstettener der Polizei per Notruf mit, dass im Bereich des Gemeindefriedhofes (Johann-Sebastian-Bach Straße / Ecke Friedenstraße) ein dunkler Kleinwagen mit entsprechendem Kennzeichen mit quietschenden Reifen und planlos umherfährt. Die Polizei rückte daraufhin erneut aus und suchte das Gebiet weiträumig ab. Dabei konnte zumindest eine abgebrochene Verkleidung eines Außenspiegels in der Richard-Wagner-Straße Höhe aufgefunden werden.

Der gestohlene Mitsubishi wurde letztlich in einer Parkbucht in der Fasanenstraße 10 entedeckt. Der Unbekannte Fahrzeugführer war laut Aussage eines Anwohners in Richtung des Ortskernes Vaterstetten geflohen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Das rundum beschädigte Fahrzeug wurde als Beweismittel und Spurenträger sichergestellt und abgeschleppt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung und Ergreifung des Täters geben können, werden gebeten sich mit der Polizeidienststelle in Poing unter der Tel. 08121/9917-0 in Verbindung zu setzen.