Betrüger entlarvt

von b304

Am vergangenen Freitag (12.05.) klingelte bei einer Frau aus Grasbrunn ein unbekannter Mann in Handwerkerkleidung und gab an, dass Reparaturen am Dach ihres Hauses nötig wären. Die Dame wimmelte den Mann aber ab, woraufhin dieser die Örtlichkeit verließ. Kurze Zeit später klingelte ein weiterer unbekannter Mann, der ein blaues Schlüsselband am Hals mit der Aufschrift „Polizei“ trug. Er gab ihr gegenüber an, in der Gegend nach Männern zu suchen, die im Zusammenhang mit Einbrüchen
stehen würden. Auch dieser konnte durch die Münchenerin abgewiesen werden und verließ kurze Zeit später die Örtlichkeit. Nachdem die Hausbewohnerin anschließend sofort die Polizei informiert hatte, wurde in der Umgebung nach den Männern gefahndet – jedoch ohne Ergebnis. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der
Nähe der Möschenfelder Straße, Harthauser Weg sowie Ecke Hartstraße aufgefallen?

Warnhinweis:
Polizeibeamte in Zivil legitimieren sich stets durch Vorzeigen des Dienstausweises.
Falsche Polizei- oder Kriminalbeamte verwenden oft den Trick, dass sie mitteilen, es wäre
in der Nachbarschaft eingebrochen worden und sie müssten in der Wohnung Geld- bzw.
Schmuckbewahrungsörtlichkeiten sehen. Vergewissern Sie sich bestenfalls durch einen
selbstständigen Anruf beim Polizeinotruf 110, ob es sich tatsächlich um einen
Polizeibeamten handelt. Denken Sie bitte immer daran: Eine gesunde Skepsis ist keine
Unhöflichkeit!