Lieber Spenden statt Geschenke

von Catrin Guntersdorfer

Über eine Spende in Höhe von 2.000 € darf ich die Lebenshilfe Werkstatt in Putzbrunn freuen.
Gespendet haben die Mitglieder zweier Stammtische, die sich regelmäßig im Hofladen „Beim Moar“ in Grasbrunn treffen. Vor einiger Zeit beschlossen sie, zu ihren Geburtstagen auf sogenannte „Stehrümchen-Geschenke“ zu verzichten, denn ihre Haushalte sind gut ausgestattet. Die Lebenshilfe Werkstatt wurde nun Nutznießer dieser guten Idee. Seit über 40 Jahren unterstützt diese Organisation Menschen mit Behinderung bei der Eingliederung und Teilhabe am Arbeitsleben.
Anfang Februar überreichten jetzt Anton Grenzebach und Ernst Pfister mit Unterstützung von Maria, der zweitjüngsten Bewohnerin des Hofes und Tochter der Hofladenbesitzerin, den Scheck über 2.000 Euro an Gabriele Engel-Rehsöft, Referentin der Geschäftsführung von Lebenshilfe Werkstatt. Das Geld wird für das barrierefreie Informationssystem CABito verwendet.

 

Mitglieder der beiden Stammtische mit der kleinen Maria. (Foto: privat)
(v.l.:) Ernst Pfister, Gabriele Engel-Rehsöft, Anton Grenzebach
(Foto: privat)