Zwei Schwerverletzte

von Catrin Guntersdorfer

Ein schwerer Unfall hat sich gestern Nachmittag auf der B304 zwischen Baldham und Zorneding ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Ein 44-jähriger Autofahrer aus Regensburg hatte gegen 15:00 Uhr das Stauende auf der B304 nahe der Auffahrt Zorneding-Ost übersehen, das sich verkehrsbedingt gebildet hatte. Beim Versuch dem Stauende nach links auszuweichen streifte er mit seine Wagen das Heck des letzten Fahrzeugs des Staus-  dann lenkte er sein Auto weiter in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein 77-jähriger Rentner, sowie der Unfallverursacher wurden durch den Zusammenprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für die Bergung des 77-jährigen kam schweres Rettungsgerät zum Einsatz. Der 44-Jährige Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Auch der 77-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 18-Jährige Fahrerin des Pkw am Stauende erlitt einen leichten Schock. Sie konnte nach medizinischer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zorneding, Kirchseeon und Eglharting sowie insgesamt 15 Rettungsdienstkräfte. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen sind nur noch Schrott- es entstand Totalschaden. Die B304 war während der Rettungsarbeiten und polizeilichen Unfallaufnahme für drei Stunden vollständig gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen kam.

(Foto: www.fotolia.de / jrmedien_de)