Leiter der Werkfeuerwehr

von Catrin Guntersdorfer

Der neue Leiter der Werkfeuerwehr im kbo-Isar-Amper-Klinikum in Haar: Florian Wagner (Foto: kbo-Isar-Amper-Klinikum)

Kaum im Amt, mussten die Führungskräfte gemeinsam mit Florian Wagner, als neuen Leiter der Werkfeuerwehr, den ersten Einsatz im kbo-Isar-Amper-Klinikum in Haar koordinieren. (b304 berichtete) Seit Anfang Februar ist der erfahrene Feuerwehrmann Leiter der Werkfeuerwehr. Erfahrung für sein neues Amt bringt der 41jährige Familienvater  als Kreisbrandmeister Atemschutz sowie als Zugführer einer freiwilligen Feuerwehr mit. Erstmals in der langjährigen Geschichte der Werkfeuerwehr gibt es nun einen hauptamtlichen Leiter, auch weil die Aufgaben im administrativen Bereich über die Jahre stetig gewachsen sind. Pro Jahr hat die Werkfeuerwehr rund 190 Einsätze und leistet mehr als 1800 Übungsstunden.