Kunterbunter Spielenachmittag

von Roland Karasek

Die FortSchritt gGmbH ist seit knapp eineinhalb Jahren Träger einer Kinderbetreuungseinrichtung in einem Bürogebäude an der Hans-Pinsel-Straße 9 in Haar. Wer immer schon einmal hinter die Kulissen dieser nicht alltäglichen Einrichtung blicken wollte, hat dazu am am Donnerstag, 9. Oktober von 16 bis 18 Uhr bei einem kunterbunten Spielnachmittag mit Tag der offenen Tür Gelegenheit.

KreativeKinderDie im Mai 2012 neu eröffnete Einrichtung mit ihren fünf Krippen- und vier Kindergartengruppen befindet sich in den hellen, großzügigen Räumen eines Bürogebäudes. Ein eigener Garten mit attraktiven Spielgeräten für Krippen- und Kindergartenkinder und die angrenzenden Wiesen und Waldflächen laden zum Laufen, Toben und Erkunden ein. Davon selbst überzeugen kann man sich am Donnerstag, 9. Oktober von 16 bis 18 Uhr bei einem kunterbunten Spielnachmittag. Kita-Leiterin Yvonne Fuss freut sich darauf, viele Mütter und Väter mit ihren Kindern zu begrüßen. „Auch wenn unsere Kita in einem Bürogebäude liegt, bietet sie auf den beiden Kita-Stockwerken alles, was das Kinderherz begehrt. Viel Platz zum Spielen und sich bewegen, ruhige Ecken zum Bauen, zum Basteln, zum Vorlesen und für ein erholsames Schläfchen.“ Die Kleinen können sich im Schwungtuch schaukeln lassen, die Fühlstation „Raus in die Welt“ erkunden, Tapeten bemalen, sich auf die Ferrari-Rennstrecke begeben, „Seifenrutschen“ oder Kletterspaß in den FortSchritt-Alpen haben. Eltern, die für Ihre Kinder zwischen einem und drei Jahren einen Betreuungsplatz suchen, können sich die großzügigen Räume des „FortSchritt Haus für Kinder“ in Haar anschauen und mit den ErzieherInnen sprechen.

Telefonisch ist die Kita „FortSchritt Haus für Kinder“ an der Hans-Pinsel-Straße 9 unter 089/45462878 zu erreichen. Infos finden sich auch im Internet unter www.fortschritt-ggmbh.de/fortschritt-einrichtungen-/kinderkrippen/haar/index.html.

Im gleichen Gebäude zieht noch im Herbst die Großtagespflege der Nachbarschaftshilfe Haar e.V. ein. Auch dort können sich Interessenten noch anmelden.