KulturGut Grasbrunn mausert sich zum Verein

von Catrin Guntersdorfer

Die Organisation KulturGut aus Grasbrunn darf sich seit kurzem offiziell als Verein bezeichnen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde hatten sich vor sieben Jahren ein Herz gefasst und 2011 die Organisation gegründet. Ziel war es, das kulturelle Leben in der Gemeinde Grasbrunn zu bereichern und aktiv mitzugestalten. Der Erfolg gibt KulturGut recht: die abendlichen Vorstellungen im Bürgerhaus Neukeferloh waren von Anfang an nahezu regelmäßig ausverkauft. Insgesamt 17 Mal schon holte KulturGut meist namhafte Künstler nach Neukeferloh. Aber auch die weniger bekannten sorgten für ein „volles Haus“ und begeisterten das jeweilige Publikum. Ob Kabarett, Musik, Satire oder Artistik. Das Repertoire der Künstler ist vielseitig und für jede Zuschauerin und jeden Besucher ist etwas dabei! Schnell wurde offensichtlich: KulturGut soll auf breitere Füße gestellt werden. Daher war es jetzt an der Zeit, einen richtigen Verein zu gründen. „Je mehr Mitglieder wir haben, desto besser“, wirbt Mitbegründerin Monika
Eberherr. „Mit Hilfe des Vereins wollen wir den Bestand unserer Arbeit nachhaltig sichern. Wir freuen uns über jede Unterstützung!“ Unter
www.kulturgut-grasbrunn.de finden sich dazu weitere Informationen. Die nächste Veranstaltung hat der Verein übrigens schon gesichert:
Mit Anderas Wessels´Show „Beat the Gravity“ kommt am 21. September ein hochkarätiger Entertainer ins Bürgerhaus Neukeferloh. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich (Mobil 01577 / 89 73 67, kontakt@kulturgut-grasbrunn.de, www.kulturgut-grasbrunn.de).

Hier die Gründungsmitglieder bei der Vereinsgründung des KulturGut Grasbrunn! (Foto: privat)