Krieger- und Soldatenkameradschaft Harthausen

von Catrin Guntersdorfer

Einstimmig beschlossen die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der Krieger-und Soldatenkameradschaft Harthausen, am gestrigen Montag (06.01.) dass der 91 Jahre alte Ottmar Kreitmeier zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt wird. Er war lange Zeit als Böllerschütze tätig. Ferner erhielt Kreitmeier für 50 Jahre Mitgliedschaft das Ehrenabzeichen in Gold. Am längsten auf der Mitgliederliste steht Bruno Zellermayr. Er kann auf 64 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. 43 Mitglieder des 80 Mitglieder starken Vereins nahmen an der Jahreshauptversammlung beim Forstwirt teil. Unter ihnen auch Bürgermeister Klaus Korneder, der auch schon auf 10 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann. “In diesem Verein ist alles in Ordnung!”, unterstrich Vorstand Klaus Rojt in seinem Tätigkeitsbericht deutlich. Bloß bei Veranstaltungen außerhalb des Ortes ließe die Teilnehmerzahl manchmal zu wünschen übrig.”Wer Hunger hat, soll halt mitfahren, Es gibt meistens etwas zu Essen!”, so Rojt scherzhaft. Auch die Entlastung der Vorstandschaft lief ohne Probleme ab, da die Kasse bestens geführt und in Ordnung war. Zum Ende der Veranstaltung hatte der Vorstand und sein Stellvertreter Bernhard Bauer noch die angenehme Pflicht, Ehrungen vorzunehmen. Das Ehrenabzeichen in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Brüder Erwin und Ewald Wagner sowie Wolfgang Spann und Ortwin Tränkler. Das Vereinsabzeichen in Silber für 15 Jahre Zugehörigkeit bekam Christian Schwarzmann.

(von li.:) Vorstand Bernhard Bauer, Ottmar Kreitmeier, Ewald Wagner, Ortwin Tränkler, Erwin Wagner, Vorstand Klaus Rojt, Wolfgang Spann und Christian Schwarzmann (Foto: Wolfgang Mende)