Konzert der Musikschule Vaterstetten

von Catrin Guntersdorfer

Am kommenden Freitag (20.04.) wird von der Musikschule Vaterstetten eine alte Tradition neu belebt, indem die nicht die Schüler, sondern die Lehrer, im Rahmen eines Konzertes auf der Bühne stehen. Ab 19 Uhr können sich Schüler und Eltern vom Können der Lehrer  im Saal des Seniorenwohnparks Vaterstetten überzeugen. Besonders Bernd Kölmel, der neue Leiter der Musikschule, freut sich auf dieses Konzert, da es für ihn das erste Mal ist, dass er für die Ausbildungsstätte zu einer Musikschulveranstaltung einladen kann. Er wird die Veranstaltung auch moderieren.

Das Programm bietet ein bunte Mischung aus berühmter klassischer Musik. “Die kleine Nachtmusik” von Mozart wird ebenso zu hören sein, wie Kammermusik von Astor Piazzola in der Besetzung für Gitarre und Violoncello. Auch griechische Folklore mit Bouzouki und Gesang werden geboten. Jazzige und poppige Klänge  werden von der neu zusammengestellte Lehrerband zu hören sein, auf die Kölmel besonders gespannt ist, zumal er selbst spontan seine Mitwirkung zugesagt hat. Er freut sich auf das musikalische Miteinander mit den neuen Kollegen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.