Junger Mann stirbt noch an Unfallstelle

von Catrin Guntersdorfer

Ein schlimmer Autounfall auf der A99 bei Haar hat heute Nacht (01.02.) ein Menschenleben gefordert. Gegen 01:50 Uhr hatte einen junger Mann aus Holland, der in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Chevrolet touchierte die Leitplanke und überschlug sich, bevor er dann auf dem Dach liegen blieb. Der 23-jährige Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 33-jähriger Mann aus Aschheim fuhr mit seinem Ford auf den Unfallwagen auf. Er musste, genauso wie der Beifahrer des Holländers, mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. DerAutobahnabschnitt musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten rund 5 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Hohenbrunn abgeleitet.

Aus welchen Gründen der Autofahrer aus Holland die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden daher gebeten, sich bei der VPI Hohenbrunn unter der Tel.Nr. 08102/74450 zu melden.