Jugendliche werden am Bahnhof bedroht

von Catrin Guntersdorfer

Am späten Abend gegen 23.15 Uhr wollten gestern (04.12.) vier Männer in Vaterstetten zwei Jugendliche ausrauben. Die beiden  16-Jährigen saßen auf einer Bank in der Bahnhofstraße in der Nähe des S-Bahnhofes Vaterstetten, als die vier Männer auf sie zu kamen und sie forderten, ihrer Sachen herauszugeben. Als sie beiden Jugendlichen sich weigerten, gingen zwei der Männer auf einen der 16-Jährigen zu, schlugen ihm ins Gesicht und forderten Bargeld. Als er sich weiter weigerte, schlugen sie nochmals auf ihn ein. Ein Passanten bekam die Bedrohungsituation mit und eilte dem Jugendlichen nun zu Hilfe. Es kam zu einem Gerangel zwischen den Tätern und dem Passanten und die beiden 16-Jährigen ergriffen die Flucht. Sie verständigten kurz darauf die Polizei. Als Beamte nach wenigen Minuten am Einsatzort waren, war bis auf die beiden Jugendlichen niemand mehr vor Ort. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Jetzt sucht die Polizei vor allem den Passanten, der den 16-Jährigen zu Hilfe gekommen war. Er möge doch bitte mit der Polizeidienststelle Kontakt aufnehmen unter Tel. 08121/9917-0. Auch weitere Zeugen des Vorfalls können sich unter dieser Telefonnummer melden. Außerdem gibt es eine Täterbeschreibung der vier Männer:

Alle hatten mitteleuropäisches Aussehen,

  • einer war ca. 18 Jahre alt, ca. 185 cm groß, und trug Sneaker, eine rote Sporthose mit weißen Streifen, eine schwarze Jacke mit einem gelben Kreuz am rechten Ärmel, eine schwarze Mütze, schwarzen Mundschutz, Bartträger;
  • der zweite Mann war ebenfalls ca. 18 Jahre, etwas korpulent, war ca. 180 cm groß, und trug schwarze Kleidung;
  • der dritte Täter war ca. 16 Jahre, hatte eine etwas hagere Gestalt, war ca. 175 cm groß, hatte braune Haare;
  • der vierte Mann konnte nur dürftig beschrieben werden.

Möglicherweise flohen die Täter mit einem blauen BMW.

 

 

 

(Foto: pattilabelle / adobestock.com)