Jubiläums-Lions-Cup 2014

von Markus Bistrick

Am 16. Februar 2014 veranstaltet der Lions Club München-Keferloh nun schon sein 10. Benefiz-Fußballturnier in Haars attraktiver Sporthalle am Höglweg. Von 10 bis 17 Uhr kämpfen 12 Mannschaften um den begehrten Lions-Cup und tragen mit ihrem Startgeld von jeweils 650 Euro wesentlich zum Erfolg des Wohltätigkeitsturniers bei. Die Spielzeit für die 28 Paarungen beträgt jeweils 12 Minuten. Zu jeder Mannschaft gehören vier Feldspieler und ein Torwart; geleitet werden die Partien von Verbandsschiedsrichtern. Für höchste Spannung auf dem Spielfeld ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Moderiert wird das Turnier diesmal wieder vom Sponsor unserer letztjährigen Siegermannschaft. Wir freuen uns auf den erprobten Stadionsprecher: Helmut Hanika. Die Zuschauer erwarten aber auch kulinarische Köstlichkeiten – Prosecco- und Saftbar, Lions-Cafeteria mit reichhaltigem Kuchenbüffet und einem großen Angebot an leckeren Brotzeiten wie Sandwiches, Leberkäs und Pizzen – sowie eine Tombola mit überaus attraktiven Gewinnen (E-Bike, Samsung TV, Tablet PC, iPhone 5S, Fahrrad, Hotelaufenthalte, Restaurantgutscheine und, und….). Schirmherr des Turniers ist auch in diesem Jahr wieder Helmut Dworzak, 1. Bürgermeister der Gemeinde Haar.

Schirmherr und Haarer Bürgermeister Helmut Dworzak mit  Lions Mitglieder Lions Club München Keferloh.
Schirmherr und Haarer Bürgermeister Helmut Dworzak mit
Lions Mitglieder Lions Club München Keferloh.

Der Lions Cup ist ein Wohltätigkeitsturnier. Der Erlös aus den Startgeldern, den Einnahmen aus Tombola und Buffet sowie Werbeeinahmen und Spenden gehen ohne Abzug an verschiedene soziale Einrichtungen in der Gemeinde Haar.

Der Reinerlös des Benefiz-Fußballturnier vom Lions Club München Keferloh am Sonntag, 16. Februar 2014 geht an die Begünstigten: Förderverein Fußballjugend Haar e.V.; Förderprojekt “Be a Winner” – Mittelschule Haar, Nachbarschaftshilfe Haar e.V. und Tisch und Tafelprojekte im Münchner Osten (Haarer Tisch, Tafel Vaterstellen/Grasbrunn, Caritas Tisch Messestand, Münchner Tafel Berg am Laim).

„ Das Fußballturnier ist jedes Jahr immer wieder ein Highlight im Lions-Kalender und wir sind immer wieder dankbar über das großartige Spenden-Ergebnis am Schluss“, sagt Organisator und Lions-Mitglied Michael Hartl. Organisiert wird diese nicht alltägliche Fußballveranstaltung zum 10. Mal vom Lions Club München-Keferloh, der seit seiner Gründung im Jahre 1991 über 1 Million Euro erwirtschaftet und an bedürftige Personen und Hilfsorganisationen – vorwiegend im Münchner Osten – verteilt hat.