Jubiläums-Copa spielt rund 5.500 Euro ein

von Markus Bistrick

Trotz widrigen Witterungsbedingungen und Terminverschiebung kam auch heuer wieder eine beachtliche Summe zusammen. Rund 5.500 Euro konnten durch Startgeld, Tombola und den Verkauf kulinarischer Leckerbissen gesammelt werden. Das Geld geht ohne Abzüge an das Straßenkinderheim in Santo Domingo de los Colorados (Ecuador). Gewonnen hat das Benefizfußball-Turnier heuer übrigens die Mannschaft von „MasterTent“.

Seit 2003, heuer sind es zehn Jahre, unterstützt Sebastian Güniker (36) mit dem Copa Padre Fink das Kinderheim in Santo Domingo de los Colorados (Ecuador). Insgesamt konnten mit dem jährlich stattfindenden Benefiz-Fußball-Turnier bislang etwa 50.000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Entsprechend positiv fällt das Fazit des Neukeferlohers aus: „Wenn ich sagen würde, ich bin zufrieden, wäre das untertrieben. Das ist eine fantastische Sache. Über 5.000 Euro einzuspielen, so viele begeisterte Freizeitkicker, Zuschauer und Unterstützer zu haben – das zeigt, dass der Copa Padre Fink in der Region verankert ist und von Jahr zu Jahr mehr Menschen begeistert.“

Die fairen Spiele, die gute Stimmung und das tolle Rahmenprogramm machten das Familienfest auf dem Alten Sportplatz in Grasbrunn erneut zu einem unvergesslichen Ereignis. Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem TSV sowie der Gemeinde Grasbrunn für die unbürokratische Unterstützung. Im nächsten Jahr findet der Copa Padre Fink wieder am letzten Samstag im Juli statt.