Harthauser Wachhütte öffnet

von b304

Am morgigen Samstag (11. März) wird in Harthausen der neue Maibaum im Ort empfangen. Damit erfolgt auch der Startschuss für die Maibaumwache und damit der Wachhüttenbetrieb. Der Baum misst diesmal stolze 37 Meter und kommt aus dem Wald des Bergtierpark Blindham in der Gemeinde Aying. Gestiftet wurde er von Alfons Bauer junior.

Für die Burschen aus Harthausen brechen nun harte Zeiten an, gilt es doch, das “Traditionsstangerl” bis zum Aufstellen am 1. Mai zu bewachen und zu bearbeiten sowie abends ab 19 Uhr die Wachhütte zu bewirtschaften. “Jeder Gast ist herzlich willkommen. Neben Bierausschank vom Fass und nichtalkoholischen Getränken wird auch selbstbelegte Pizza angeboten”, so der Burschenverein. Noch bis zum Maibaumaufstellen am 1. Mai gibt es nahezu täglich ein Programm in der Wachhütte.