Einsatzreicher Tag für die Vaterstettener Feuerwehr

von b304

Gleich vier mal rückte die Vaterstettener Feuerwehr in dieser Woche binnen 24 Stunden aus. Zunächst erfolgte am Donnerstagmittag (9. März) gegen 11 Uhr die Alarmierung zu einer Wohnungsöffnung in Baldham. Auf Anfahrt erfolgte bereits die Rückalarmierung, da die betroffene Person die Tür selbstständig öffnete.

Um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut nach Baldham alarmiert, ein Gebüsch brannte. Aufmerksame Schüler der benachbarten Realschule löschten das Feuer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte.

Zu einem größeren Einsatz mit Auswirkungen auf den Verkehr kam es dann gegen 19 Uhr. Informiert wurde die Feuerwehr sowohl per Anruf, als auch mittels eines sogenannten e-Calls, da die Airbags eines Fahrzeuges auslösten. Auf der B304 kam es in Höhe der ARAL-Tankstelle Vaterstetten zu einem Abbiegeunfall. Die verletzten Personen wurden notärztlich behandelt. Nur rund 150 Meter weiter, auf Höhe des ehemaligen Feinkostgeschäftes kam es zu einem Auffahrunfall, hier wurden keine Personen verletzt.

Heute Morgen (10. März) gegen 5 Uhr löste dann die Brandmeldeanlage eines Altenheims aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm.