Harthausen goes USA

von b304

Fährt man den Alaska Highway entlang, erreicht man beim historischen Meilenzeichen 635 die kleine Stadt Watson Lake mit dem Sign Post Forest. Erhardt Mauritz aus Harthausen besuchte ihn diesen Sommer und ließ es sich nicht nehmen, das Ortsschild von Grasbrunn-Harthausen dort zu befestigen.

Die knapp 2.000 Einwohner zählende Stadt Watson Lake gilt als Tor zum Yukon River. Hier gibt es an sich nicht viel zu sehen. Es gibt ein beschauliches Angebot an Tankstellen, kleinen Einkaufsläden, ein paar Restaurants, eine Bibliothek und ein Besucherzentrum. Und trotzdem zieht es jedes Jahr aufs Neue Touristen aus der ganzen Welt an! Ihr Ziel ist der sogenannte “Sign Post Forest”, dem Schilderwald, der 1942 von Soldaten angefangen wurde. Anfänglich nur aus ein paar Wegweisern bestehend, wächst der Wald seitdem Jahr für Jahr. Über 70.000 Schilder kann man bereits dort finden. Und dank Erhardt Mauritz seit kurzem auch das Ortsschild von Harthausen. Rund 7.500 Kilometer von der Heimat entfernt.