Haarer verursacht schweren Verkehrsunfall

von Markus Bistrick

Gestern Abend kam es auf der Wasserburger Landstraße auf Höhe Baldham zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem wie durch ein Wunder alle Beteiligten laut Polizei nur leicht verletzt wurden. Ein 82-jähriger Haarer war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Peugeot in Richtung München fahrend auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Opel einer 64-jährigen Kirchseeonerin zusammengestoßen. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren in die Unfallstelle. Die B304 musste von etwa 22 bis 0 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Ein 82-jähriger Haarer fuhr mit seinem Peugeot in Richtung  München und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 64-Jährige Opel-Fahrerin aus Kirchseeon, eine 47-Jährige BMW-Fahrerin aus München sowie eine 75-Jährige Opel-Fahrerin aus Kirchseeon konnten nicht mehr ausweichen und stießen nacheinander mit dem Peugeot zusammen. Alle Beteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mussten zum Teil ärztlich versorgt werden. 2 Beteiligte wurden leicht verletzt in Krankenhäuser verbracht.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Wasserburger Landstraße musste für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Es kam aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nur zu einem leichten Rückstau.

Vor Ort waren die Feuerwehr Zorneding, 2 Rettungsfahrzeuge, die Straßenmeisterei Ebersberg, sowie 3 Fahrzeuge der Polizeiinspektion Poing.

Foto: Symbolbild / Fotolia