Großzügige Spende

von b304

Der Ortsverein der SPD Vaterstetten hat nach einem Aufruf an seine Mitglieder viele großzügige Spenden für die Vaterstettener Tafel erhalten. Alarmiert durch ein Gespräch mit Julia Haigis, Mitarbeiterin für den Bereich der Tafel im Ressort Nachbarschaftsdienste bei der Nachbarschaftshilfe e.V., hat der SPD-Ortsverein beschlossen, einen Spendenaufruf an die Mitglieder zu machen, um Lebensmittel für dieTafel Vaterstetten kaufen zu können. „Vielen Mitbürgern ist es sicherlich nicht bewusst, wieviel Armut es in unserer Gemeinde gibt“, so Raphael Melcher, Ortsvereinsvorsitzender.„Der Schein trügt und wir lassen uns vom Wohlstand um uns herum leicht blenden!“

Cordula Koch, Julia Haigis, Maria Wirnitzer, Raphael Melcher (Foto: SPD Vaterstetten)

Laut Gemeindeverwaltung sind bei der Tafel Vaterstetten aktuell 85 gültige Tafelausweise ausgestellt. Dahinter stehen 116 Erwachsene und 69 Kinder und Jugendliche, die sich Woche für Woche im Tafelladen an der Möschenfelderstraße mit Grundnahrungsmitteln versorgen. Doch: Ohne Spenden keine Tafel! Denn die Tafel-Arbeit basiert auf Spenden: Ohne zur Verfügung gestellte Lebensmittel, finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliche Unterstützung wäre dieses Angebot nicht möglich. Vaterstettens Zweite Bürgermeisterin Maria Wirnitzer, Gemeinderätin Cordula Koch und Raphael Melcher, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Vaterstetten, übergaben die Lebensmittel an Julia Haigis. „In der Not ist auf unsere Mitglieder im Ortsverein Verlass“, zeigte sich Wirnitzer erfreut über die Unterstützung.Wer spenden will, kann sich mit der Nachbarschaftshilfe in Verbindung setzen: Tel. 08106 / 3684-73 oder E-Mail an tafel@deine-nachbarschaftshilfe.de. Auf der Homepage der Nachbarschaftshilfe ist eine Tafel-Wunschliste einsehbar, die stetigaktualisiert wird.