Großzügige Spende für Kinderland Kitas

von Catrin Guntersdorfer

Bereits seit 2001 veranstaltet die Initiative Kinderbasar Vaterstetten e.V.(kurz INKIBAVA e.V.), zweimal jährlich je einen Baby- und Kinderwarenbasar. Die Erlöse werden jeweils komplett gespendet und kommen heuer den Vaterstettener Kindertagesstätten zu Gute. Auch die vier Einrichtungen der Kinderland PLUS gGmbH dürfen sich über einen Scheck in Höhe von insgesamt 2.000 Euro freuen. Ob im In- oder Ausland, der Vaterstettener Verein INKIBAVA hat schon zahlreiche Organisationen gefördert. Heuer möchte man die Kindertagesstätten am Ort mit jeweils 500 Euro unterstützen. Dazu gehören mit dem Kinderland Alte Brennerei in Baldham, dem Kinderland Parsdorf, der bilingualen Einrichtung Little Learners – big explorers und dem Kinderland Schulhort
Wendelsteinstraße gleich vier KiTas der Kinderland PLUS gGmbH. In einer kleinen Feierstunde wurden den Leitungen der vier Häuser der Scheck von Stefanie Ziller und Tanja von Rad vom INKIBAVA e.V. überreicht.
Teams und Kinder der Einrichtungen freuen sich sehr über das großzügige Geschenk und haben schon erste Überlegungen getätigt, was sie mit dem Geld anschaffen möchten. Das Kinderland Parsdorf, welches zum September nach Baldham in die
Gluckstraße in die alte Schule umzieht, plant, Hochbeete zu installieren, um den Außenbereich dort grüner zu gestalten. Neue Geräte rund um das Thema Bewegung sollen in die Turnhalle der Alten Brennerei einziehen. Und die KiTa Little Learners – big
explorers möchten u.a. hochwertiges Sandspielzeug anschaffen.
Schon jetzt zum Vormerken: Die nächsten Basare des INKIBAVA e.V. finden am Samstag, den 14. September 2019 (Baby) sowie am Samstag, den 21. September 2019 (Kinder) jeweils im Seniorenwohnpark Vaterstetten statt. Für die Durchführung werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. Interessenten melden sich bitte unter christl.witopil@inkibava.de.

(v.l.n.r hintere Reihe:) Maria Reich (Leitung „Little Learners – big explorers“), Josefine Huber (Leitung Kinderland Alte Brennerei), Jasmin Girsig (Leitung Kinderland Parsdorf),Stefanie Ziller (INKIBAVA e.V.). (Vordere Reihe:) Kinder der KiTa Kinderland Alte Brennerei. (Foto: INKIBAVA e.V.)