Pöringer im Krankenhaus verstorben

von Catrin Guntersdorfer

Der 75-jährige Mann, der gestern (13.05.) bei einem Brand in seiner Wohnung in Pöring schwer verletzt worden war, ist jetzt seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Wie berichtet, hatte zunächst die Feuerwehr den Pöringer bewusstlos aus seiner Wohnung geborgen. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes konnten ihn erfolgreich reanimieren und er wurde in das Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht. Dort ist er heute (14.05.) an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Die Untersuchungen zur Brandursache führten die Brandermittler der Kriminalpolizei Erding am heutigen Tage durch. Die Kriminalbeamten gehen inzwischen davon aus, dass der Wohnungsbrand beim Befeuern des Holzofens durch den 75-Jährigen entstand. Die Ehefrau und der Sohn des Verstorbenen, die zunächst selbst versucht hatten, den 75-Jährigen zu retten hatten sich dabei auch Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung zugezogen.

Bis 23:00 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren Pöring, Zorneding, Eglharting mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnte verhindern, dass sich der Brand auf das Obergeschoss und angrenzende Häuser ausbreitetet. Dennoch schätzt die Polizei den  Sachschaden auf mindestens 50 000 Euro.